Michael Schlitner, Landschaftsarchitekt dipl. htl / svu
Kirchweg 8
5647 Oberrüti
T 043 388 05 39
M 079 713 94 68
info@schlitnerlandschaftsplanung.ch

schlitner landschaftsplanung
Landschaftsinventar Oberrüti
Gemeinde Oberrüti, 2019

Natur- und Landschaftsinventare ermöglichen die Erhaltung von wertvollen Landschaftsräumen, Einzelobjekten und Biotopen für kommende Generationen. Im Auftrag der Gemeinde erneuerten wir das kommunale Landschaftsinventar von 1986.

Rund 55 Objekte waren neu zu beurteilen, 78 weitere kamen neu hinzu. Sämtliche Objekte wurden in den Monaten Juli bis September 2019 erneut erfasst, abgegrenzt und bewertet. Unser Büro überprüfte zudem die Schutzziele und -massnahmen und schlug gegebenenfalls neue vor. Die Digitalisierung der Objekte war ebenfalls Bestandteil des Auftrags.

Der Inventarbericht mit Inventarplan dient der Gemeinde als Grundlage für den zu überarbeitenden Schutzzonenplan, welcher Bestandteil der Ortsplanungsrevision sein wird.

Projektdaten

Konzeption und Planung
Schlitner Landschaftsplanung
Mitarbeit
Michael Schlitner, Jahel Hämmerli, Luca Gaggini
Auftraggeber
Gemeinde Oberrüti
Projektdauer
2019
: